Das gibt’s doch gar nicht!

Seite nicht gefunden ...

Das ist jetzt einer dieser peinlichen 404-Momente. Diese Seite existiert nicht! Schade, so Internet-Seiten sind eigentlich ganz praktisch. Und können Leben retten.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, muss ich an die guten, alten Telefonzellen denken. Das war vor der Zeit der Mobiltelefone. Ihr Jungen wisst gar nicht, wie das damals war! Die standen an allen Straßenecken - die Telefonzellen, nicht die Jungen - und da konnte man unterwegs wen anrufen. An diesen Telefonzellen war oft ein Schild angebracht auf dem zu lesen war: „Dieses Telefon kann Leben retten! Zerstört es nicht!“ Und was hat es gebracht? Nix hat es gebracht! Weg sind die Telefonzellen, zerstört von jenen, die diese Aufkleber aufgeklebt haben. Und keiner hat dafür „404 - Telefonzelle nicht gefunden“-Schilder aufgestellt.

Die Moral von der Geschichte? Telefonzellen spielen heute keine Rolle mehr. Wir schon.